Pistolensektion
SG Oberentfelden
           
Schützenhaus PS OE
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie


Mit viel Freude und Kameradschaft gehen wir Pistolenschützen von der PS Römerguet unserem traditionellem und echt urschweizerischem Hobby nach. Untenstehende Fotos sollen diese Freude und unser aller Enthusiasmus dokumentieren und G
eschichten unserer Mitglieder erzählen. Von Erfolgen und Niederlagen bei verschiedenen Anlässen in den letzten Jahren; in allen Teilen unseres wunderschönen Schweiz.

Vielleicht bist ja auch Du bald bei uns mit dabei? Wir freuen uns, sei herzlich willkommen! Probe-/Leihwaffen haben wir vor Ort.

Endschiessen 2023 im Römerguet

Vermutlich war das Wetter schuld, dass nur knapp 1/3 der Pistoleros, zusammen mit einer Hand voll Musketieren, den Weg ins Römerguet fanden. Die Teilnahme hat sich gelohnt - jede Person hatte Gelegenheit mit viel Geschick das eigene Können mit verschiedenen Waffen - Feuerwaffen und Kriegsbeil auszuprobieren. Vom Besten bis zum Letzten hin haben so alle gewonnen. Die Rangliste wurde auch dieses Jahr dem Kamin überlassen!











Endschiessen 2022 im Römerguet

Was für ein Endschiessen! Alle durften mit viel Geschick das eigene Können auch in nicht typischen Schützendisziplinen unter Beweis stellen. Am Ende haben alle gewonnen - einen Preis und/oder auch spezielle Erfahrung. Die Rangliste wurde wie jedes Jahr dem Feuer übergeben...





Kant. Schützenfest Uri 2022

Kant. Schützenfest Uri 2022

Anfangs Juli 2022 hatten wir mit 16 Aktivmitglieder an zwei Wochenenden die Gelegenheit das 25. Urner Kt. Schützenfest zu besuchen. Wir waren dabei ausserordentlich erfolgreich. Mit total 60 Kranzresultaten, kam echte Freude und grosser Stolz auf. Speziell zu erwähnen ist, dass wir Pistolenschützen vom Römerguet noch nie an einem Kantonalen so viele Kranzresultate erzielen konnten. Der kühle und teils regnerischen Freitag am 1. Juli verhinderte vermutlich ein noch besseres Gesamtresultat.

Endschiessen 2021 im Römerguet

Wir freuten uns endlich wieder ein spannendes Endschiessen erleben zu dürfen. Organisatoren waren dieses Jahr Alwin und Peter. Fotos folgen verspätet später...

Eidg. Schützenfest LU2020 - dezentral

Eidg. Schützenfest LU 2020 Unsere Anmeldungen waren bereits erfolgt und bestätigt. Die mentalen physischen und psychischen Vorbereitungen waren am Laufen - leider gab es im 2020 wegen dem lästigen Coronavirus keine Durchführung des ESF. Nach einem zusätzlichen Jahr mehr Vorbereitung wurde, für unsere Sektion das ESF LU2020 in Eigenregie dezentral, in der Covid-19 tauglich gemachten Pistolenanlage im Römerguet durchgeführt. Es gab wenig Enttäuschungen, dafür aber viele strahlende Gesichter, freudige Gewinner und 75 (!) Kränze, was speziell freut, dies nach der langen und intensiven Vorbereitung für diesen einmaligen Anlass.

Impressionen vom Wettkampf am 25. Juni 2021







Endschiessen 2020 - Römerguet - leider abgesagt

Endschiessen 2020 Bedauerlicherweise musste das Endschiessen vom 31.10.2020 kurzfristig wegen den verschärften Coronavirus Restriktionen bezüglich der hohen Teilnehmeranzahl (fast 30 waren angemeldet!) abgesagt werden. Stattdessen fand mit knapp einem Dutzend Teilnehmern "nur" ein stark eingeschränktes und freiwilliges letztes Freilufttraining im 2020, unserem bewährten Hygiene- und Schutzkonzept folgend, statt.

Endschiessen 2019 - Römerguet


Auch im 2019 ging die Rangliste leider wieder im Cheminée verloren, aber an den Sieger erinnern wir uns ja:
Manuel Bosshard - Herzliche Gratulation zu diesem eindrücklichen Erfolg!


Kantonales Schützenfest 2019 - Schaffhausen
KSF SHKSF SH
Grosse Freude herrscht! 47 Kranzresultate im KSF Schaffhausen für die Pistoleros der PSOE. Respekt, wie sich unser Team steigern kann, und der Einzelne Nerven aus Drahtseilen zeigt, wenn es um Entscheidenes geht!

KSF SHKSF SHKSF SH
KSF SHKSF SH
KSF SHKSF SH
KSF SHKSF SHKSF SH
KSF SHKSF SH
Ein schöner Sommer ohne Cabriolet - für uns Schützen unvorstellbar - ein begeisterndes Erlebnis für alle!
KSF SHKSF SH
KSF SHKSF SHKSF SHKSF SH KSF SHKSF SHKSF SH


Endschiessen 2018 - Römerguet

Die Gewinner des Endschiessens 2018 ist: Hanspeter Rüfenacht



Kantonales Schützenfest 2018 - Bündnerland



 

Kantonales Schützenfest 2017 - Berner Jura










Kantonales Schützenfest 2016 - Nidwalden













 


Freundschaftsschiessen - Murgenthal 2016




 


Endschiessen 2015 - Römerguet
















Die Gewinner vom Endschiessen 2015
1. Marcel Roth, 2. Jürg Lenz, 3. Hanspeter Rüfenacht



Eidgenössisches Schützenfest 2015 - Raron















































Kantonales Schützenfest 2014 - Genf







Jetzt gehts nach Hause!



Kantonales Schützenfest 2013 - Thurgau





Kantonales Schützenfest 2012 - Aargau

 


 

 
       
       
       
       
       
       

 

 
 
Fotoverzeichnis

Bitte zur Kenntnisnahme:
Die Fotos, bzw. Bilder auf unseren Webseiten sind urheberrechtlich geschützt!


18 Endschiessen
2023, Römerguet
 
17 Endschiessen
2022, Römerguet
 
16 Kantonales Schützenfest
2022, Uri
 
15 Endschiessen
2021, Römerguet
 
14 Eidg. Schützenfest LU2020, 2021 dezentral  
13 Endschiessen
2020, Römerguet
 
12 Endschiessen
2019, Römerguet
 
11 Kantonales Schützenfest
2019, Schaffhausen
 
10 Endschiessen
2018, Römerguet
 
9 Kantonales Schützenfest
2018, Bündnerland
 
8 Kantonales Schützenfest
2017, Berner Jura
 
7 Kantonales Schützenfest
2016, Nidwalden
 
6 Freundschaftsschiessen
2016, Murgenthal
 
5 Endschiessen
2015, Römerguet
 
4 Eidg. Schützenfest
2015, Wallis
 
3 Kantonales Schützenfest
2014, Genf
 
2 Kantonales Schützenfest
2013, Thurgau
 
1 Kantonales Schützenfest
2012, Aargau
 

 

 

 

 

 

 

 
      Copyright © 2019-2024 by PS Oberentfelden
Home   |  Sektion   |  News   |  Termine   |  Wettkämpfe   |   Fotos   |   Richtlinien   |   Sponsoring  
counter by Free Website Templates